FAKT und FAKE 1,5 kb

Snookerstar Jimmy White wegen des Verdachts auf Drogenmissbrauch verhaftet

Bei White wurde ein noch nicht identifiziertes weißes Pulver gefunden. White sagte, dass er seinen Sport niemals in Misskredit bringen wolle.

Der 41-jährige Jimmy White wurde in den Morgenstunden des Mittwochs wegen des Verdachts des Drogenmissbrauchs im Holiday-Inn-Hotel in Preston/Lancashire verhaftet. Der Polizei war eine Ruhestörung angezeigt worden sowie Personen, die eine verdächtige Substanz an der Hotelbar rauchen würden.

Whites Hotelzimmer wurde durchsucht und ein weißes Pulver gefunden. Er wurde vernommen und gegen Kaution bis zum 21 April freigelassen. Die Polizei wird inzwischen die gefundene Substanz untersuchen lassen.

Der sechsfache Weltmeisterschaftsfinalist Jimmy White hat seit 1992 keinen bedeutenden Snookertitel mehr gewonnen. Er befand sich mit der Snookerlegende Alex Higgins in Preston, wo sie ein Schaumatch ausgetragen hatten. Higgins wurde nicht verhaftet.

White ließ durch einen Sprecher verlauten, das er seinen Sport auf keinen Fall in Misskredit bringen würde. Das Statement sagt unter anderem wörtlich aus: "Jimmy White will in keiner Weise seine Karriere gefährden..", sowie: "Er wird keine weiteren Angaben machen und legt das Weitere in die Hände seines Anwalts."

Ein Sprecher der World Professional Snooker and Billiards Association verweigerte eine Kommentar auf die Frage, ob die Verhaftung Whites dessen Teilnahme an der Weltmeisterschaft Ende April gefährden könne.

kh-18-03-2004

Quelle: news.scotsman.com



FAKT und FAKE 1,5 kb